Welche Bedingungen sind hilfreich, damit die Menschen in Trier gesund leben können? Welche Maßnahmen sind sinnvoll, damit gesundheitsförderliches Verhalten für möglichst viele Menschen in der Stadt eine attraktive Handlungsalternative darstellt? Diesen Fragen widmet sich das Fachforum Prävention am Mittwoch, 27. März, in der Europäischen Akademie des rheinland-pfälzischen Sports, Herzogenbuscher Straße 56.
Eingeladen sind Akteure aus den Stadtteilen und dem Gesundheitsbereich sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger. Ergebnisse des Fachforums Prävention sollen in ein Aktionsprogramm Gesundheit einfließen. Veranstalter der Konferenz sind die Stadtverwaltung, das Haus der Gesundheit, die Europäische Sportakademie, die Techniker Krankenkasse und die Landeszentrale für Gesundheitsförderung.
Interessierte melden sich bis zum 8. März 2019 per E-Mail unter Angabe von Name, Adresse und ggf. Institution sowie der Nennung des Workshops, an dem sie teilnehmen möchten, bei Claudia Wilmann, E-Mail claudia.wilsmann(at)trier.de an.
Weitere Informationen sowie das Programm erhalten Sie als PDF unter:
Flyer